d_01 d_02 d_03 d_04 d_05 uns_01 uns_02


Du möchtest bei uns mitmachen?

Wir suchen starke und selbstbewusste Stimmen, die uns bei unseren Proben und ca. 20 Auftritten im Jahr kräftig unterstützen! Chorerfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss.
Folgende Voraussetzungen sollten allerdings erfüllt werden:
-    Gutes musikalisches Gehör
-    Gesangserfahrung
-    Kräftige Stimme
-    Rhythmus- und Körpergefühl
     -> Bewegung / Klatschen auf 2 und 4 sollte Dir im Blut liegen ;-)
-    Gute Englisch-Aussprache
-    Lust, auf der Bühne zu stehen

Interessenten für eine Mitgliedschaft können uns jeweils am 1. Mittwoch im Quartal (Jan, Apr, Jul, Okt) besuchen und einer Probe beiwohnen.
Im Anschluss an die Probe möchten sich die Chorleitung und der Vorstand ein erstes Bild von den musikalischen Fähigkeiten des Interessenten verschaffen.
Es wird ein Lied aus der vorangegangenen Probe angesungen, bei der es sowohl um Töne treffen und halten, als auch um rhythmischen Ausdruck geht.
Auch die „menschliche Komponente“ ist uns sehr wichtig, da wir öfters auf kleinen Touren auf recht engem Raum unterwegs sind. Daher ist es uns auch wichtig, dass wir uns verstehen.                 
Ob Du zu uns passt und wir zu Dir, finden wir gemeinsam beim ersten Kennenlernen heraus.

Nach erfolgreichem ersten „Test“ können dann die nächsten 3 Folgeproben besucht werden, bis 1-2 Stücke erlernt wurden.
Es folgt ein zweites Vorsingen im Kreise des Vorstandes, der mit dem Interessenten zusammen singen wird.
Neben stimmlicher Sicherheit geht es natürlich hier auch wieder um das nötige Rhythmusgefühl.

Ist auch diese Hürde überstanden, freuen wir uns, Dich als Mitglied in unserem Chor aufzunehmen.

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen an einem ersten Mittwoch im Quartal.


Hier ist die Kontaktadresse für Euch:

Carola Mohs
Tel.: 04131 / 220843
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere nächsten Konzerte 

24.09.2017

Gospelgottesdienst in der
Paul-Gerhardt Kirche


Bunsenstraße 82
21337 Lüneburg

Beginn: 18:00 Uhr