Mitgliedschaft

Du möchtest bei uns mitmachen?

Wir suchen starke und selbstbewusste Stimmen, die uns bei unseren Proben und ca. 20 Auftritten im Jahr kräftig unterstützen!
Chorerfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss.

Wir wünschen uns von Dir:
  • Lust, auf der Bühne zu stehen
  • Gutes musikalisches Gehör
  • Gesangserfahrung und eine kräftige Stimme
  • Rhythmus- und Körpergefühl (Bewegung und Klatschen auf 2 und 4 😉)
  • Gute Englisch-Aussprache

Wir proben jeden Mittwoch in der Zeit von 19:30 bis 21:30 Uhr im Gemeinderaum der Christ-König-Kirche Adendorf.

Du hast Lust mitzumachen? 
Dann melde Dich direkt bei uns, um einen Termin für eine Schnupperprobe zu vereinbaren!

Im Anschluss an die erste Probe möchten sich die Chorleitung und der Vorstand ein erstes Bild von Deinen musikalischen Fähigkeiten verschaffen. Es wird ein Lied aus der vorangegangenen Probe angesungen, bei dem es sowohl um Töne treffen und halten, als auch um rhythmischen Ausdruck geht.
Nach erfolgreichem ersten „Test“ können dann die nächsten 3 Folgeproben besucht werden, bis 1-2 Stücke erlernt wurden.
Es folgt ein zweites Vorsingen im Kreise des Vorstandes, der mit Dir zusammen singen wird. Neben stimmlicher Sicherheit geht es natürlich hier auch wieder um das nötige Rhythmusgefühl.

Ist auch diese Hürde gemeistert, freuen wir uns, Dich als Mitglied in unserem Chor aufzunehmen!

PS: Auch die „menschliche Komponente“ ist uns sehr wichtig, da wir öfters auf kleinen Touren auf recht engem Raum unterwegs sind. Daher ist es uns auch wichtig, dass wir uns gut verstehen. Ob Du zu uns passt und wir zu Dir, finden wir gemeinsam in diesen ersten Probe-Wochen heraus!

Hier ist die Kontaktadresse für Dich:

Carola Mohs  |  Tel.: 04131 / 220843  |  E-Mail: info@gospelchor-lueneburg.de
Share by: